Weinstube Härle

icon-pin
Weingut & Weinstube Härle
Besenwirtschaft deutsch schwäbische Küche regionale Küche

Gemütlichkeit und Genuss finden Sie in unserer Weinstube.

Mit 80 Sitzplätzen und zusätzlichen 30 Plätzen auf unserer Sommerterrasse bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, hausgemachte Spezialitäten wie z.B. gegrillter Hals, Kräutersteak oder Salzfleich mit Käse überbacken zu genießen.

Unsere Familie betreibt seit mehreren Generationen Weinbau.

Abstatt ist ein von Weinbergen umgebener Ort an der A 81. An den Steil- und Hanglagen des „Abstatter Burgbergs“und „Heinrieter Sommerbergs“ gedeihen Rebsorten wie Riesling, Trollinger, Spätburgunder, Samtrot, Schwarzriesling, Lemberger, Kerner, Muskattrollinger, Grauburgunder, Dornfelder und Traminer. Hier bearbeiten wir eine Ertragsfläche von mehr als 6 Hektar. Wein ist das Getränk, das auf keiner Festtafel fehlen darf. Ich würde mich freuen, wenn auch ein Wein aus meinem Anbau Ihre Tafel bereichern würde. Außer Wein stelle ich auch Sekt und verschiedene Liköre her.

Diese Tradition führe ich, Matthias Härle, als Weinküfermeister seit nunmehr 15 Jahren weiter.

icon-info
Details
Autor

Stimme Mediengruppe

Organisation

Weingut & Weinstube Härle

Quelle: Stimme Mediengruppe destination.one

Organisation: Weingut & Weinstube Härle

Zuletzt geändert am 08.04.2024

ID: g_100028280